MENUMENU
MENUMENU
Bachelor

Marketingmanagement

Was erwartet Dich im Studium Marketingmanagement?

Im dualen Studium Marketingmanagement beschäftigst Du Dich damit, welche Ziele das Marketing verfolgt und welche Strategien genutzt werden, um diese Ziele zu erreichen. Außerdem lernst Du, Deine Maßnahmen an den Anforderungen einer Zielgruppe auszurichten, und befasst Dich mit den verschiedenen Kommunikations- und Vertriebskanälen.

  • Du lernst, welche Bedeutung das Konsumentenverhalten für Marketingentscheidungen hat.
  • Du lernst die Instrumente des Marketing-Mix kennen und anzuwenden.
  • Du beschäftigst Dich mit den Herausforderungen im internationalen und interkulturellen Marketing.

Während Deines Studiums wechselst Du regelmäßig zwischen Theorie am Campus und Praxis in einem Betrieb. So wendest Du Dein Wissen immer direkt praktisch an.

Prof. Dr. Jochen Panzer

Prof Dr. Jochen Panzer ist Studiengangsleiter für den dualen Bachelorstudiengang Marketingmanagement an der IUBH. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich Vertriebsstrategie, Vertriebseffizienz und Direktvertrieb. Nach seinem BWL-Studium an der Universität Mannheim und seiner Promotion an der HHL-Leipzig Graduate School of Management hat er mehrere Jahre Erfahrung in der Beratung und Praxis mit Fokus auf Vertrieb und Marketing bei nationalen und internationalen Unternehmen in den Branchen Versicherungen, Kapitalanlage, Banken und Telekommunikation gesammelt.
Prof Dr. Jochen Panzer ist Studiengangsleiter für den dualen Bachelorstudiengang Marketingmanagement an der IUBH. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich Vertriebsstrategie, Vertriebseffizienz und Direktvertrieb. Nach seinem BWL-Studium an der Universität Mannheim und seiner Promotion an der HHL-Leipzig Graduate School of Management hat er mehrere Jahre Erfahrung in der Beratung und Praxis mit Fokus auf Vertrieb und Marketing bei nationalen und internationalen Unternehmen in den Branchen Versicherungen, Kapitalanlage, Banken und Telekommunikation gesammelt.
Prof Dr. Jochen Panzer ist Studiengangsleiter für den dualen Bachelorstudiengang Marketingmanagement an der IUBH. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich Vertriebsstrategie, Vertriebseffizienz und Direktvertrieb. Nach seinem BWL-Studium an der Universität Mannheim und seiner Promotion an der HHL-Leipzig Graduate School of Management hat er mehrere Jahre Erfahrung in der Beratung und Praxis mit Fokus auf Vertrieb und Marketing bei nationalen und internationalen Unternehmen in den Branchen Versicherungen, Kapitalanlage, Banken und Telekommunikation gesammelt.
Dein persönlicher Kontakt

Studienberatung