MENUMENU
MENUMENU

Campus Wien

Studieren in Österreichs lässigster Kult- und Kaffeestadt.

Studieren in Österreichs lässigster Kult- und Kaffeestadt.

Studieren mit Hauptstadtflair

Akademische Hochburg und Wirtschaftszentrum mit jeder Menge Freizeitangebot: Nicht zufällig wird Wien immer wieder zur lebenswertesten Stadt der Welt gewählt. Wer in der Hauptstadt studiert, und das tun immerhin über 200.000 Studenten, profitiert dank der hier angesiedelten Firmenzentralen und internationalen Organisationen von besten Karrierechancen. Aber auch in Sachen Freizeit punktet Wien mit unkonventionellen Angeboten. Die Stadt ist traditionell, modern, gemütlich und quicklebendig – kurz: einzigartig.

Auf dem Campus der IUBH mischt sich Wiener Flair mit spannenden Seminaren, die nicht immer typisch Lehrplan sein müssen. Mit den zahlreichen Exkursionen zu dualen Partnerunternehmen, zum Beispiel, bekommst Du on top interessante Einblicke in Branchen und Berufsbilder, die vor allem dazu da sind, erste Kontakte zu knüpfen.

Im berufsbegleitenden Studium unterstützen wir Dich vor allem ganz individuell bei der Realisierung Deiner beruflichen und persönlichen Ziele. Damit das gelingt, haben wir ein Qualitätsmanagementsystem etabliert, das die hohen Qualitätsstandards der angebotenen Leistungen nachhaltig sichert und alle Mitarbeiter der Hochschule einbindet.

Der Wiener IUBH Campus auf einen Blick

Ausstattung
Topmodern ausgestattete Seminarräume
Medien
Bibliothek mit Datenbanken zur Online-Recherche
Lernen & Relaxen
Teeküche und Lounge Area für Studierende
Infoveranstaltungen
Jeden Donnerstag von 14:00 bis 17:00 Uhr kannst Du an unserer offenen Studienberatung teilnehmen. Verschaffe Dir so ganz unverbindlich einen ersten Eindruck über unsere Hochschule und unser Studienangebot.
Mehr erfahren
Internet
Kostenloses WLAN auf dem gesamten Campusgelände
Bewerbungstrainings
Nach Deiner Bewerbung bereiten wir Dich mit einem kostenlosen Bewerbertraining perfekt auf Deine Bewerbungen bei Unternehmen vor.
Mehr Details

Auszeichnungen, Akkreditierungen und Zertifizierungen

Lerne uns kennen

Besuche uns vor Ort am Campus, nimm an einer Infoveranstaltung teil oder lerne unsere Studienberater auf einer Messe in Deiner Nähe kennen.

DateTime Object ( [date] => 2019-12-16 18:00:00.000000 [timezone_type] => 3 [timezone] => Europe/Berlin )
16.12.

Infoveranstaltung am 16.12.2019 in Wien

16.12.2019
Wien
Hier anmelden
DateTime Object ( [date] => 2019-12-19 14:00:00.000000 [timezone_type] => 3 [timezone] => Europe/Berlin )
19.12.

Offene Studienberatung am 19.12.2019 in Wien

19.12.2019
Wien
Hier anmelden
DateTime Object ( [date] => 2019-12-19 14:00:00.000000 [timezone_type] => 3 [timezone] => Europe/Berlin )
19.12.

Offene Studienberatung am 19.12.2019 in Wien

19.12.2019
Wien
Hier anmelden

So erreichst Du uns

Anschrift
IUBH Internationale Hochschule
Dresdner Straße 81-85
A -1200 Wien
Tel.: +43 (0)1 361 5361 10*
* Erreichbar von Montag - Freitag von 8 bis 20 Uhr
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Unser Wiener Campus liegt sehr zentral. Vom Hauptbahnhof erreichst du uns mit der Schnellbahn innerhalb von 15 Minuten. Fahre einfach bis zur Haltestelle Wien Traisengasse Bahnhof, und Du bist nur noch etwa 50 m vom Campus entfernt. Die Straßenbahnlinie 2 vor dem Haupteingang des Campus führt dich direkt in das Zentrum Wiens.

Lebenswert und vielseitig

Lebenswert und vielseitig
Milica ist 19 Jahre alt und wohnt seit mehr als zehn Jahren in Wien. Hier studiert sie auch Tourismusmanagement an der IUBH.

Lies hier, was ihr an ihrem Studienort besonders gut gefällt.

Milicas Geschichte

Jan Heuert

„Mir war bei einem berufsbegleitenden Studium wichtig, dass das Studium zwar die nötige Flexibilität mitbringt, damit ich es mit meinem Berufs- und Privatleben vereinbaren kann, aber ich dabei auch persönlichen Kontakt zu Dozenten und Studienkollegen habe. Für die IUBH habe ich mich entschieden, weil sie mir beides bietet. Hier besuche ich zwei Mal pro Woche am Abend meine Seminare am Campus und kann mein Wissen dort gemeinsam mit anderen weiterentwickeln. Wenn es doch mal stressig wird, absolviere ich zwischendurch ein Modul einfach online. Für mich die ideale Kombi.“

Student, Berufsbegleitendes Studium

IUBH Duales Studium

Studienberatung - Campus Wien
Tel.: +43 (0)1 3615361 10
wien@iubh.at
*Erreichbar von Montag - Freitag von 8 - 19 Uhr
Studienberatung - Campus Wien
Tel.: +43 (0)1 3615361 10
wien@iubh.at
*Erreichbar von Montag - Freitag von 8 - 19 Uhr
Studienberatung - Campus Wien
Tel.: +43 (0)1 3615361 10
wien@iubh.at
*Erreichbar von Montag - Freitag von 8 - 19 Uhr

IUBH Berufsbegleitendes Studium

Studienberatung - Campus Wien
Tel.: +43 (0)14 170 297
berufsbegleitend@iubh.at
*Erreichbar von Montag - Freitag von 8 - 20 Uhr,
Samstag von 10 - 16 Uhr
Studienberatung - Campus Wien
Tel.: +43 (0)14 170 297
berufsbegleitend@iubh.at
*Erreichbar von Montag - Freitag von 8 - 20 Uhr,
Samstag von 10 - 16 Uhr
Studienberatung - Campus Wien
Tel.: +43 (0)14 170 297
berufsbegleitend@iubh.at
*Erreichbar von Montag - Freitag von 8 - 20 Uhr,
Samstag von 10 - 16 Uhr