MENUMENU
MENUMENU
Bachelor of Arts

Wirtschafts­psychologie

Du interessierst Dich für Wirtschaft und dafür, wie Menschen ticken?

Du interessierst Dich für Wirtschaft und dafür, wie Menschen ticken? Absolviere ein berufsbegleitendes Studium in Wirtschaftspsychologie.

Bis zum 30.07.2020 einschreiben und 2.222€ sparen
Zur Aktion
Das Karrieresprungbrett bist Du!
Einfach bis zum 30. Juli 2020 einschreiben, 2.222€ sparen und gratis iPad sichern.
Zur Aktion

Karriereaussichten für Wirtschaftspsychologen

Die digitale Transformation und der daran gekoppelte wirtschaftliche Wandel bringen neue Herausforderungen mit sich: von psychologischen Faktoren wie Selbstorganisation am Arbeitsplatz, über neue Formen der Arbeitsorganisation, Zusammenarbeit und Kommunikation bis hin zu sozialer Kompetenz. An diesem Punkt kommen Absolventen der Wirtschaftspsychologie ins Spiel: Sie wirken als Schnittstelle zwischen Individuum und Unternehmen oder Organisation.
Abhängig davon, auf welchen Bereich Du Dich in Deinem Studium konzentrierst, arbeitest Du zum Beispiel als:

Magdalena Eisl

"Das berufsbegleitende Studium an der IUBH lässt sich optimal mit meiner Arbeit verbinden und bietet mir die Möglichkeit, mich beruflich und persönlich ganz ohne Stress weiterzuentwickeln. Die Kombination aus digitaler Vorbereitungsphasen und Präsenzphasen am IUBH Campus funktioniert super: Durch die Präsenzveranstaltungen werden die Selbstlernphasen auf ideale Weise ergänzt und jegliche Unklarheiten von den erfahrenen und kompetenten Professoren beseitigt.
Darüber hinaus hat mich der strukturierte Aufbau des Studiums überzeugt: Die Lehrinhalte sind in Module gegliedert, die ich ganz flexibel und doch strukturiert der Reihe nach erledigen kann."

Studentin Berufsbegleitendes Studium, Wirtschaftspsychologie

Studienberatung