Sie sind hier: Berufsbegleitendes Studium Rund ums Studium
Vorleistungen anerkennen lassen
MENUMENU
MENUMENU
Rund ums Studium

Vorleistungen anerkennen lassen

Anerkennungen

Was sind Anerkennungen und wie kann ich damit Zeit gewinnen?

Eine Anerkennung Deiner Vorleistungen bedeutet, dass wir Deine Leistungen aus einem vorherigen Studium oder aus Deiner beruflichen Erfahrungen für Dein Studium bei uns anrechnen. Module, die Du durch Deine Vorleistungen bereits abgedeckt hast, musst Du bei einer Anerkennung nicht noch einmal belegen.

Individuelle Anerkennung
Sollte sich unter den pauschalen Anerkennungsanträgen Deine Vor- bzw. Aus- und Weiterbildung nicht finden, prüfen wir – zusammen mit dem ausgefüllten Anerkennungsantrag – Deine Vorleistungen anhand Deiner an uns gesendeten Unterlagen.

Als anerkennungsfähige Leistungen im Bachelorstudium gelten zum Beispiel:

  • Studienleistungen anderer Hochschulen

  • Nicht-universitäre Abschlüsse

  • Inhalte aus Berufsausbildung

  • Berufliche Erfahrung

Hier findest Du alle Formulare für individuelle Anerkennungen.

Deine nächsten Schritte

Vorteile:

Anrechnung von beruflichen und akademischen Vorleistungen

Gebühren sparen und Zeit gewinnen.

Sofort loslegen und flexibel bleiben

Jederzeit starten, keine Wartezeiten, kostenlose Verlängerung.

Flexible Prüfungen

Prüfungen in Präsenz oder überall jederzeit online.

Hast Du noch Fragen zum Thema Anerkennungen?

Unsere Studienberatung hilft Dir gerne weiter.

Studienberatung